Benutzer:

Passwort:


   Registrieren

IndexÜber unsJobsProjektePresseKontaktForum


ADCC-Logo ADCC: Bundesverband aller deutscher Computer-Clubs
Allgemeiner Deutscher Computer-Club e.V.

Es ist mehr als ein Klischee, wenn festgestellt wird, dass sich kaum
etwas schneller entwickelt hat als die Computer-Technologie!
ADCC: The virtual light of knowledge


 
 

Benutzer Online:
Momentan sind 10 Benutzer online:
Robertareri

ADCC RSS-Feedreader

ADCC Atom-Feedreader

News in Website:
Sie besitzen eine Website? So einfach können Sie die ADCC-News einbinden.

Familienkarte-ADCC

E-Mail: info@adcc-ev.de

IRC: Server: irc.euirc.net
       Port: 6667
       Channel: #adcc

Impressum

Forum



Antwort schreiben 
FTP: Kann Ordner nicht mehr löschen
16.06.2010, 14:11
Beitrag: #1
FTP: Kann Ordner nicht mehr löschen
Moin,

ich wollte heute einen ordner von meiner hp via fire-ftp löschen, leider zeigt er mir dann immer nur folgenden fehler an: "550... Directory not empty". wenn ich jedoch auf den ordner gehe, ist dort keine datei mehr zu sehen! kann mir jemand sagen, was es für einen trick gibt, um die dateien zu löschen?

mfg
webdesign-newbie

ps.: ich bin administrator und die rechte sind per chmod auf 777 gestellt.

Krank und weich in der Birne? Ist nicht jeder ein bißchen Bluna?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 14:18
Beitrag: #2
RE: FTP: Kann Ordner nicht mehr löschen
wie die fehlermeldung schon sagt: "das verzeichnis bzw der ordner ist nicht leer"!
vermutlich tummeln sich dort noch ein paar versteckte dateien (".dateiname" wie zum beispiel ".htaccess").

lösung: gehe in dein ftp-programm und suche dort nach "versteckte dateien anzeigen". danach die dateien/ordner löschen.

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind."
(http://www.adcc-ev.de - http://www.c-schell.de - http://www.gestaltungstechnik.eu)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 14:51
Beitrag: #3
RE: FTP: Kann Ordner nicht mehr löschen
Danke!
das wars :-)

Krank und weich in der Birne? Ist nicht jeder ein bißchen Bluna?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



Kontakt | ADCC | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Karte

Satzung | Copyright by ADCC - all rights reserved
Kontakt: E-Mail an den ADCCADCC Service-Hotlinebetreten Sie den IRC-Java-ChatADCC Gaestebuch